Freitag, 22. März 2013

Gentrifizierung - was ist das eigentlich?

Unser Blog ist umgezogen! Der gesuchte Post befindet sich nun hier:

http://www.rosige-zeiten.com/bremen-blog/bremen-gentrifizierung/






Kommentare:

  1. Bei meinem letzten Besuch in Bremen ist mir aufgefallen, dass laut Beschilderung inzwischen nur noch Anwohner nachts die inzwischen teuren Wohnstraßen des "Viertels" (inzwischen zum Werbebegriff verkommene Bezeichnung von Oster- und Steintor, den vor allem Zugezogene benutzen)fahren dürfen. Zusammen mit dem Anwohnerparken ist das nichts anderes als Privatisierung öffentlichen Raums und die nächste Stufe der Gentrifizierung. In der Innenstadt wohnen wollen alle gerne, aber bitte mit Stellplatz vorm Haus. Als nächstes kommt wahrscheinlich der mit Transponder zu bedienende Absperrpoller an den wenigen Zufahrtswegen. Klar wird`s im "Viertel" immer langweiliger...

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    HipHop Künstler ProvySuflayy veröffentlicht "A Star Brite Burnin 'die erste Single aus seinem neuen Album!

    Schauen Sie sich die Videos jetzt auf YouTube!
    http://www.youtube.com/watch?v=X06H7IVEbAY

    Gehen Sie jetzt kaufen bei iTunes und anderen Online-Händlern für nur $ 0,99 Cent!
    iTunes-Link: http://bit.ly/1ex3cbq

    AntwortenLöschen