Freitag, 25. Februar 2011

Samba-Karneval in Bremen 2011


Morgen ist es wieder soweit: der Marktlatz wird aus allen Nähten platzen, die Samba-Rhythmen werden von den alten Fassaden wiederhallen und die Bremer werden außer Rand und Band sein (soweit der Norddeutsche das eben kann) - denn morgen ist wieder Karneval angesagt!


Auch wenn die Gäste unserer Stadtführungen immer ungläubig schauen, wenn wir vom Karneval in Bremen erzählen - es ist wahr, morgen kommt Bremen gleich nach Rio. Naja gut, nach Köln. Oder war es Mainz? Oder Düsseldorf? Na, uns doch egal, wir Bremer machen wie immer unser eigenes Ding - mit dicken Pullis und langen Unterhosen unter den heißen und viel Haut(farbenen Stoff) zeigenden Samba-Kostümen.

Auf eines jedoch müssen wir in diesem Jahr verzichten: die Schnee-Massen-Reste, auf denen man so toll stehen konnte...na, wir werden es verkraften oder? Mit 4 Plusgraden wird es sogar richtig heiß dieses Jahr!

Wir wünschen Euch allen ganz viel Spaß beim diesjährigen Sambakarneval in Bremen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen